Der gemeinnützige Verein bezweckt (Auszug aus den Statuten)

• Die Öffnung, Förderung und Verbreitung von einfachen und natürlichen gesundheitserhaltenden und gesundheitsfördernden Methoden, durch welche die Selbstorganisation/-heilung auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene angeregt werden kann.
  • Die Förderung einer natürlichen Lebensweise.
  • Die Harmonie zwischen Menschen, der Natur und des Universums.
  • Der Austausch und die Unterstützung der Forschungs- und Entwicklungstätigkeit des angewandten Wissens.
  • Die Entstehung eines „Mitmach-Netzwerks“, in dem Personen, die sich mit ihren beruflichen Kompetenzen einbringen möchten, ihr Wissen und Können teilen können.
  • Eine Plattform für Gleichgesinnte.
  • Vernetzung: Der Verein vernetzt sich mit anderen Institutionen des selben oder ähnlichen Zwecks auch über die Landesgrenzen hinaus.
  • Die Angebote werden durch die Vereinsverantwortlichen organisiert und durchgeführt, können jedoch auch durch Vereinsmitglieder oder externe fachkundige Menschen angeboten werden.

Was der Verein nicht ist:

1. Keine Werbeplattform für die eigene Praxis/Behandlung.
    2. Für Werbung zu eigenen Angeboten/spezifischen Behandlungen besteht auf der Homepage eine entsprechende Seite, wo Therapeuten sich eintragen und so gefunden werden können.